Der letzte Akt von Kaufhof Galeria in Bremen beginnt

Seit Wochen wird das Gebäude des ehemaligen Kaufhofs in der Papenstraße umgebaut und für die neue Nutzung des Möbelhändlers „Opti-Wohnwelt“ vorbereitet.

Parallel zu den Umbauarbeiten ist seit geraumer Zeit die Leicht & Co. GmbH aus Burscheid bei Köln damit beschäftigt, das Inventar und die Geschäftsausstattung zu verwerten. Ein Großteil der Einrichtung ist von diesen Spezialisten bereits an andere Händler in ganz Deutschland veräußert worden. „Wir mussten uns erst einmal einen Überblick verschaffen, was es hier alles gibt und begaben uns auf eine Zeitreise der deutschen Warenhäuser“, so der Projekteiter Ares Krebs, der federführend dieses Projekt managt.

Nach der Verwertung der speziellen Kaufhauseinrichtung beginnt nun die zweite Phase. Der Deko-Fundus wird nun im Rahmen eines großen Sonderverkaufes in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kaufhofs (ehemalige Fläche Apollo-Optik „Kleine Hundestraße / Ecke Knochenhauerstraße) durchgeführt. Es werden Schaufensterfiguren, Büsten, Weihnachtsdekoration, Kuriositäten, z.T. auch Teile der Kaufhofgeschichte in Bremen und der Einzelhandelslandschaft veräußert. Es handelt sich hierbei um Tausende von Einzelteilen bis hin zum großen Weihnachtsschlitten mit Rentieren. Der Verkauf beginnt am 22.06. bis zum 26.06.2021 in den Zeiten von 12:00 bis 18:00 Uhr und wird zu gegebener Zeit ein zweites Mal durchgeführt.

Die Verwertung der Betriebs- und Geschäftsausstattung des Kaufhofs ist vorgesehen bis Ende Juli. Dann geht die Geschichte vom Kaufhof Bremen in der Papenstraße zu Ende. Die Leicht & Co. GmbH ist seit fast 20 Jahren auf die Verwertung von Betriebs- und Geschäftsausstattung sowie Warenbeständen aus dem Non-Food-Einzelhandel spezialisiert und hat bereits mehrfach in Bremen gearbeitet, u.a. bei Dyckhoff und Boecker, die sich auch beide in der Innenstadt befanden.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.